K-9 Mail – UI-Update und Einstellmöglichkeiten zur Spam-Markierung

Nach dem aktuellen Update auf v5.8 der K-9 Mail-App auf Android fiel auf, dass sich die Bedienung in Bezug auf die Markierung von Spam-Nachrichten verändert hat.

Als ich versucht habe, einen neuen Bug dafür einzustellen, bin ich auf einen Hinweis gestossen, dass man Einstellmöglichkeiten hat, welche Menüoptionen im Untermenü der Nachrichten erscheinen.

Leider geht es im Moment nicht, dass man ein globales Menü editieren kann, dafür habe ich an #5069 kommentiert.

Generell ist ja mein Arbeitsfluss, dass ich mehrere Nachrichten markiere und dann als Spam markiere und wegsortiere.

Mit dem neuen Update muss man nun obige Einstellung in der App vornehmen und dann öffnet man die Nachricht und hat dort unter dem 3-Punkte-Menü die Auswahl ‚Spam‘, um die jeweilige Nachricht wegzusortieren.

Update 2021-07-31: Die Anregung des anderen Workflows wurde aufgenommen und wird nun unter #5300 behandelt und diskutiert – OpenSource rocks!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.