Freiheit statt Angst – 2009-09-12

Passend zur morgigen Demo noch das Buch von Juli Zeh und Ilija Trojanow gelesen („Angriff auf die Freiheit„) – ist schon interessant, was da so abgeht. Die Anmerkungen aus dem Buch kann man auf der Webseite der Autorin herunterladen.

Im Gegensatz zum schläfrigen Bundestagswahlkampf sind diese Postervariationen teilweise richtig erfrischend:

Buchdruck Internet

Dagegen ist das Zitat der Bundeskanzlerin: „Eigentlich läuft alles ganz prima, aber trotzdem brauchen wir mehr Überwachung“
(Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Merkel-plaediert-fuer-mehr-Ueberwachung-trotz-hoher-Sicherheit–/meldung/80901) durchaus erhellend, was für Planungen noch in der Pipeline sind.

Damit man die Worte des Innenministers versteht, hilft die Neusprech-Zusammenstellung der Zeit.

Und gerade weil die Leute denken, dass sie die Dinge nicht ändern können, darf der Protest nicht ausbleiben!